Witziges etc.

Schwarzen Humor mag ich – Die ‚Behinderten-Cartoons‘ und ‚MS-Rainer‘ von ‚Hubbe‘ sind ein Beispiel dafür:

X

X

Dirk Riepe schreibt zu seinem im April 2009 im Mabuse Verlag erscheinenden Buch

Es handelt sich keineswegs um einen Ernährungsberater oder Heilsversprecher aus der Esoterikecke, vielmehr ist es ein Stück Krankheitsbewältigung und Akzeptanzaufruf mit den Stilmitteln der ironisch sarkastischen Schreibe. Der Titel entspringt dem Ratschlag des Neurologen, als er mir vor 17 Jahren die Diagnose mitteilte. (…)

Ich hoffe, dass mein Buch vielen Betroffenen einen anderen Blick auf sich und ihre Erkrankung ermöglicht und, dass möglichst viele Gesunde über diese Geschichten lachen können.“ (Dirk Riepe)

Ebenfalls von Dirk Riepe ist die Figur

die nun seit fast 2 Jahren durchs Netz rollt und eine ansehliche Fan-Gemeinde gefunden hat.

„Witz und Betroffenheit, Euphorie und Niedergeschlagenheit gehen auch hier Hand in Hand.“

(Dirk Riepe)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s