Rolli und Caravan/Wohnmobil

Für die Camper habe ich einige Beispiele für behindertengerechte Wohnwagen und Wohnmobile zusammengestellt. Selbstverständlich sollte man immer genau prüfen, was an behindertengerechter Ausstattung wirklich persönlich benötigt wird. Brauche ich ein Fahrzeug mit meiner Behinderung entsprechender Austattung, muss ich mich im Wohnbereich mit dem Rolli bewegen können, brauche ich eine Rolli-Rampe und breitere Türen….?

Die Bedürfnisse sind da recht unterschiedlich und so dient diese Linksammlung nur dazu , einen ersten kleinen Einblick in die Möglichkeiten zu bekommen. Auf das der beliebte Freizeitspass noch recht lange ausgeübt werden kann…

Behindertengerechte Wohnwagen

(Diskussionsforum)

Der erste WILK-Caravan mit behindertenfreundlichem Grundrisskonzept TD-S4_560QL.pdf (application/pdf-Objekt) (technische Daten)

Umbau /Vermietung / Verkauf

inklusive Literaturtipps, Anbieteradressen, Tipps zum Umbau und mehr…

Wohnmobil

Suchmaschine

Weitere Informationen erhält man auf

Riedknibbels Kfz-Seite

Urlaubsseite für Rollifahrer (auch Riknibbel)

Ein Kommentar zu “Rolli und Caravan/Wohnmobil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s