Impressum etc.

Impressum

Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz

impressum

Über diese ‚Website’ / Wichtige Hinweise


Mit linkMeSie stelle ich meine persönliche Übersicht von Informationsquellen zu Themen rund um MS und dem Leben mit Behinderungen anderen Nutzern kostenlos zur Verfügung. Ich verfolge mit diesem Internetangebot keinerlei kommerzielle Absichten und habe keine ‚Geschäftsbeziehungen’ zu einem der hier verlinkten Anbieter. Durch die Bereitstellung oder durch die Nutzung dieses Angebots durch Dritte entsteht mir kein Vorteil.

Außerdem habe ich keinen Vorteil davon, wenn sie von mir bereitgestellte Hyperlinks und/oder Angebote der verlinkten Anbieter nutzen sollten.

Die Auswahl der Hyperlinks erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für die Richtigkeit und ‚Qualität’ der Informationen auf den verlinkten Seiten kann ich keine Verantwortung oder Gewähr übernehmen. Insbesondere im medizinischen oder juristischen Bereich können die Inhalte von linkMeSsie oder die hier angebotenen Quellen nur einer ersten Information dienen und keinesfalls eine fachlich kompetente und persönliche Beratung ersetzen.

Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren für mich keine rechtswidrigen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar. Mit dem Besuch eines verlinkten Internetangebots gelten die Nutzungsbedingungen der besuchten ‚Website’. Das Nutzungsrecht für Namen, Warenzeichen, Grafiken und Bilder verbleibt selbstverständlich beim jeweiligen Rechteinhaber. Grafiken und Bilder werden nur bei vorliegender Erlaubnis und allein als gestalterisches Mittel verwendet, das der besseren Lesbarkeit des linkMeSie dienen soll.

Das entsprechende ‚Nutzungsrecht’ ist in der Regel auf die beschriebene Verwendung im linkMeSsie beschränkt. Inhalte aus linkMeSie dürfen daher ohne schriftliche Zustimmung nicht außerhalb dieses Internetangebots von Dritten genutzt werden. Eine direkte Einbindung in andere Websites ist nicht gestattet. Über eine Linksetzung jedoch freue ich mich und stelle hierzu bei Bedarf gern das Logo von linkMeSie (Startseite, oben rechts) zur Verfügung.

Die Kommentierung und Ergänzung, also die Beteiligung an und weitere Entwicklung des linkMeSie durch die Nutzer ist ausdrücklich erwünscht.

Ich freue mich natürlich über Lob (🙂), aber auch konstruktive Kritik und Hinweise auf Fehler und Irrtümer sind für eine positive Entwicklung notwendig…

Zur Kommunikation steht die (moderierte) Kommentarfunktion zur Verfügung (ich behalte mir die Freischaltung oder Löschung von Kommentaren vor).

Wenn Sie die Aufnahme weiterer Links wünschen oder sich in Ihren Rechten verletzt sehen, dann wenden Sie sich bitte an o.g. e-mail-Adresse.

Allen Besuchern wünsche ich nutzbringende Informationen.

Ciao

Joachim Ochs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s